Donnerstag, 28. Januar 2010

LUSH Review: Daily Soap mit Snowcake & Vanilla in the Mist

So langsam aber sicher glaube ich, dass ich dem LUSH-Hype gänzlich verfallen bin. Als wenn zwei Shampoos und ein Gesichtsreiniger nicht schon genug wären.... NEIIIIIN auch noch zwei Seifen habe ich adoptiert (ok ich wollte auch die 30 Euro-Grenze für ein Gratisgeschenk erreichen *g*)

Aber nunja auch diese zwei Seifen haben ihre Berechtigung auf eine Review :) Ihre persönliche Daily-Soap *hehe*

Einführend muss man aber erstmal folgendes sagen: sollte man unentschlossen sein, so verschlimmert sich dieser Zustand dramatisch wenn man versucht bei LUSH eine Seife zu finden. Ich bin da ziemlich schwierig, viele Gerüche sind mir zu speziell, penetrant oder ich mag sie einfach nicht, was auch Grund für das fast unmögliche Finden eines neuen Parfums etc. ist.

Im LUSH-Shop ließ ich mich daher dann auch bei den Seifen beraten, auf der Homepage kann man zwar vieles "lesen" aber das was man sich z.B. unter "Vanille" vorstellt, muss bei LUSH nicht auch dementsprechend duften, da viele Düfte eine wahre Kreation der verschiedensten Duftrichtungen ist.... Wobei ich mich sofort an folgende Seife erinnere: DEMON IN THE DARK - Apfel und Minze wird auf der Homepage versprochen, in der Realität erwischt einen dann ein stechend scharfer minziger Geruchshammer - so meine Meinung.

Als ich mich dann durch gefühlte 20 Düfte geschnüffelt hatte, standen noch zwei Seifen auf meiner "Wunschliste" die VANILLA IN THE MIST Seife und die SNOWCAKE SEIFE.


Vanilla in the Mist

Diese Seife macht ihrem Namen volle Ehre, der vanillige Duft ist nicht zu verfehlen. Durch die Zugabe von Kokos & Kakaobohnen (gefunden auf der Homepage) wird der Duft wirklich einzigartig, nicht nur schlicht Vanille sondern das besondere Extra ist auch dabei.


Snowcake

Die heißbegehrte Weihnachtsseife von LUSH mit der gewissen Marzipannote. So wurde sie mir bevor ich daran geschnuppert habe beschrieben, und ich kann dem zustimmen. Sie riecht frisch seifig und hat einen marzipanigen, mandelartigen Unterton. Wer jetzt aber an Marzipankartoffeln oder ähnlichen Weihnachtsleckereien denkt, deren Duft schon recht künstlich ist wie ich finde, ist bei Snowcake falsch. Ich würde sie als "Urduft" beschreiben, da diese künstliche was jemanden an Marzipan erinnert nicht umgesetzt worden ist. Der Duft ist dennoch sehr angenehm und erinnert mich schon sehr an Weihnachten.

Abschließend möchte ich noch sagen, dass nicht jeder das gleiche Geruchsempfinden hat bzw. sich nicht jeder einen bestimmten Duft gleich vorstellt. LUSH hat für mich auf jeden fall keine 0815 Düfte wie man sie von billigen Lufterfrischern kennt, man bekommt eine wahre Kreation von Düften die einen umhaut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen