Sonntag, 17. Januar 2010

LUSH Review: Shampoos

Wie ich bereits erwähnt habe, war ich bei LUSH. Dort wollte ich in erster Linie nach den Shampoo Bars Ausschau halten, und bin dabei auch fündig geworden.

Hier nun meine Review zu den zwei Shampoos die ich mir gekauft habe

1. Jumping Juniper Shampoo Bar

Laut der Website von Lush aber auch der sehr netten Beratung im Shop, soll das Jumping Juniper Shampoo dabei helfen fettigen Haaren bzw. einer schnell nachfettenden Kopfhaut entgegen zu wirken.

Außerdem sollen die Shampoo Bars viel ergiebiger sein als herkömmliche Flüssigshampoos, da man sie nur ein paar Mal über den Kopf reibt und danach aufschäumt.


So schaut das gute Stückchen aus :)


Mein Urteil:

Ich war zuerst durchaus skeptisch ob das Ganze funktionieren könnte, aber ich muss sagen, dass das Jumping Juniper hält was es verspricht. Die Shampoos die ich im Vorfeld verwendet habe, ließen keine 2 Tage Zeit bis die Haare fettig oder strähnig aussahen. Das Jumping Juniper hält diesem Ergebnis stand, 3 Tage und mehr sind problemlos ohne unschönes Haar möglich.

Auch die Ergiebigkeit ist enorm, ich benutze es seit nunmehr als zwei Wochen fast täglich und es nutzt sich nur sehr langsam ab. Bin also gespannt wie lange es letztendlich dann hält.

Der Duft ist angenehm und nicht zu aufdringlich und auch die Kämmbarkeit der Haare ist nicht beeinträchtigt, obwohl die Haare direkt nach dem Waschen sehr "stumpf" und "quietschig" wirken.

Ich bin mit dem Jumping Juniper voll und ganz zufrieden!


2. Seanik Shampoo Bar

Das Seanik Shampoo habe ich mir als zweites Shampoo dazu gekauft. Es soll die Haare weich und gesund machen (das lockt natürlich sehr) Im Seanik Shampoo sind außerdem neben dem Meersalz kleine Algenstücke enthalten.


Hier das Seanik Shampoo

Mein Urteil:

Gleich wie das Jumping Juniper, hält auch das Seanik was es verspricht. Jedoch ist es vom Geruch nicht ganz so angenehm meiner Meinung nach. Die kleinen Algenstückchen, die sich beim Waschen ablösen, lassen sich problemlos ausspülen.

Auch bei diesem Shampoo leidet die Kämmbarkeit der Haare keines Wegs, auch der Pflegeeffekt der versprochen wird bleibt nicht aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen