Freitag, 22. Januar 2010

MAC Review: Fluidline Eyeliner & 210er Pinsel

Da ich schon soviel von den berüchtigten Gel-Eyelinern und ihrer tollen Verarbeitung gehört oder auch auf Youtube gesehen habe, bin ich neugierig geworden. Und so führte mich mein Weg in den heißgeliebten MAC-Store in Hamburg.

Habe mich bei meinem Kauf für den Fluidline Gel-Eyeliner in der Farbe Blacktrack (Schwarz kann man halt so gut wie immer verwenden) und den passenden 210er Precise Eye Liner Brush entschieden. Muss dazu sagen, dass es zwar noch den 209er Eye Liner Brush gibt, aber der war mir zu breit. Und da man ja bekanntlich mit einem dünnen Pinsel auch zur Not dickere Linien hinbekommt als dünne mit nem recht breiten Pinsel, wurds dann der 210er.

Soviel dazu, jetzt zu meinem Test & Urteil zu meinen neuen Errungenschaften:

Erst einmal zeige ich euch die "Zwei"




MAC - Fluidline in der Farbe Blacktrack


MAC 210 Precise Eye Liner Brush


Meine Meinung:

Ich finde, dass Eyeliner und Pinsel ein gutes Team abgeben. Habe um ihn zu testen, lediglich eine Eyeshadow Base aufgetragen und dann direkt "losgemalt"
Trotz dass man im Tiegel des Eyeliners relativ starke Spuren sieht, sobald man etwas von dem Gel auf den Pinsel nehmen will, so ist er dennoch sehr ergiebig. Das Gel ist nur so weich und dementsprechend gut verarbeitbar, was die vermeindlich "starken" Abnutzspuren erklärt.

Der Pinsel lässt ein präzises Arbeiten ohne Probleme zu und ist auch nicht unangenehm auf der Haut. Schnell lassen sich so saubere Linien ziehen.

Die Haltbarkeit des Eyeliners (unter der Vorraussetzung es wurde mit einer Base grundiert) ist unschlagbar, selbst nach langen Tagen / Nächten ist der Eyeliner immer noch genau so als hätte man ihn gerade aufgetragen. Er trocknet nicht aus und bröselt dadurch, ebenso verwischt oder verläuft er nicht. Auch ein Abdrücken auf den Rest vom Lid bleibt aus.


Wenn ich daher nun mal all diese Punkte zusammenziehe komme ich für mich auf folgendes Ergebnis: SCHWER EMPFEHLENSWERT!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen