Mittwoch, 17. März 2010

3 Monate später oder: Beautyleidenschaft und ihre Folgen

So langsam wirds mal Zeit, dass ich nach 3 Monaten intensivem Auslebens meiner "Sucht" ein kleines Resumé ziehe. Ganz harmlos hat es angefangen, bei LUSH mit zwei Seifen und bei MAC mit einem Lippenstift. Aber auch andere Produkte haben sich in mein Herz geschlichen. Pigmente von NYX, Pinsel, Lidschatten diverser Firmen usw.

Warum macht man das alles? Gute Frage aber ich glaube, es ist für mich ein Hobby geworden. Andere zocken nächtelang am PC, andere haben den Shoppingwahn bei Klamotten, wiederrum andere tunen ihr Auto oder oder oder.

Wie fängt das alles an? Was ist "schuld" oder warum grade Beauty? Bei mir ist dies ganz einfach: man nehme einen verregneten langweiligen Nachmittag, ein bereits vorhandenes Interesse an Beauty und einen PC mit Internetanschluss. Und ganz schnell landet man dann bei Youtube. Youtube ist ein Allheilmittel, Musik, Trailer, Tutorials usw. lenken einen vom schlechten Wetter großartig ab. Bei meiner kleinen Tour durch das World-Wide-Web und YT stieß ich also auf Tutorials von ziemlich bekannten amerikanischen Gurus, und auch auf deren Shoppingreviews.

Immer wieder hörte ich "mac, mac, mac" und "lush, lush, lush" zuerst beeinflusst es garnicht so stark, aber naja ich konnte nicht anders und hab den Allwissenden Google *g* nach Antworten gefragt. Eine Welt von Schönheit, Entspannung und Kreativität tat sich auf. Ich wurde süchtig ^^

Aber heute kann ich sagen, dass ich dies keineswegs bereue. Dank LUSH sind meine Haare wunderbar geworden, keine Spülung mehr, kein tägliches Waschen - alles blendend. Vom Spaß beim Baden ganz zu schweigen, LUSH meine neue große Liebe in Sachen Pflege & Co. Bei Makeup sieht es nicht viel anders aus. Mit MAC, Artdeco, Loréal und Co. habe ich mir ganz neue Horizonte geschaffen ^^ Man sieht man lernt dazu, wenn man mal daran denkt wie alles anfängt und wo knallpinker Lippenstift und blauer Lidschatten noch die Welt bedeuten *lach*

Das Schöne dabei ist, immer wieder findet man neue Ideen, Produkte und Tips mit denen man sich das Leben schöner und leichter macht. Mittlerweile stecke ich schon meinen ganzen Freundinnenkreis fleißig mit meiner Sucht an, und gelte für diese schon als "Makeup-Orakel" oder "Beauty-Uschi" :) Es macht spaß und ich muss sagen:

DIESE EINE LIEBE WIRD NIE ZUENDE GEHN :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen