Sonntag, 16. Mai 2010

Projekt "Makeup-Entzug"

Es ist nun ein gutes halbes Jahr vergangen, in dem ich meine Vorliebe für MAC, LUSH und anderem Makeup stark intensiviert habe. So schön und gut jede Leidenschaft ist, so teuer ist die meinige leider auch.

Durchaus habe ich auch Makeup für gefühlte 10 Jahre bereits daheim :) und ich finde, das ist Grund genug jetzt dem Ganzen einen Riegel vorzuschieben. Denn immer wieder und immer häufiger ertappe ich mich dabei, dass ich mir Sachen kaufe, die ohne Frage wunderschön sind, aber ich irgendwie nicht wirklich "brauche".

Um nun meinem Geldbeutel und meinem bisherigem Repertoire eine Chance zu geben, habe ich mich dafür entschieden, mir ein "Verbot" zu erteilen. Das Ganze schaut wie folgt aus:

1. Im Monat Juni (wenn ich es gut durchhalte auch noch im Juli) darf ich mir nichts kaufen, was ich nicht schon IRGENDWIE zuhause habe, ganz gleich wie schön die Sachen doch sind die es so gibt.

2. Gekauft werden darf nur, was ich wirklich brauche und nicht mehr daheim habe, in meinem Fall z.B. UV-Gel für die Nägel.

3. Der Douglas-Ausverkauf aufgrund einer Neueröffnung ist absolut TABU für mich. Ich habe genug Parfum ;)

4. Das Geld wird fleißig gespart.

5. Andersweitiges Shoppen in Verbindung mit sinnlosem Geldausgeben wird nicht betrieben.

Mein Ziel darin ist es, meine bisherige Sammlung etwas runterzuschrumpfen und die Sachen auch mal aufzubrauchen. Außerdem tut Sparen niemanden wirklich "weh" wenn es sich lediglich um ein "Hobby" handelt, denn man überlebt dies ja durchaus.
Des Weiteren kann man sich in der Zeit andersweitig gut beschäftigen, natürlich auch mit Bloggen :) Mir ist aber vorrangig wichtig, dass der ganze Sucht-Kaufrausch ein Ende nimmt *gg*

Aber eines sei gesagt, spätestens im August nach meinem Geburtstag ist eine Shoppingtour fällig. Ok ich hoffe diese wird nicht eskalieren *lach* aber nunja man darf sich ja dann wieder, gelegentlich mal wieder was gönnen.

Letzte "Amtshandlung" wird morgen noch ein Foundationkauf und dann geht's los.

Weitere Infos hier auf dem Blog :)

1 Kommentar:

  1. Wenn ich mir so ein Kaufverbot auferlege, halte ich es zwar durch, geht dann aber nach hinten los, wenn ich es wieder aufhebe. Dann kaufe ich mehr, als was ich sonst ohne Verbot wohl gekauft hätte.

    AntwortenLöschen