Sonntag, 2. Mai 2010

Synergen Hydro Fluid & Hydro Creme

Schon lange bin ich auf der Suche nach einer Gesichtspflege die zu mir passt. Es ist nicht ganz leicht wenn man:
1. auf diverse Produkte egal welcher Marke schnell mit Pickelchen reagiert
2. mit der Pflegewirkung entweder unter- oder überfordert wird
oder
3. einfach keinen Unterschied spürt egal ob man die Creme verwendet oder nicht.

Genau aus diesen Gründen bin ich schon einige Zeit auf der Suche. Und nach diversen Enttäuschungen und im nachhinein herausgestellten Fehlkäufen wird man wählerisch. Ist es denn so schwer einfach eine pflegende aber nicht überfettende Tagescreme zu finden, bei der man nach Verwendung nicht wie ein Streuselkuchen ausschaut?

Vor ungefähr zwei Wochen habe ich dann den Versuch gewagt, "mal wieder" ein neues Produkt. Nach diversen Produkten von günstigen Drogeriemarkt-Artikeln bis hin zu teuren Parfümerie- und Apotheken-Artikeln, bin ich wieder mal im Rossmann gewesen. Da ich vieles bereits "durch hatte" griff ich nun entschlossen zur Rossmann Hausmarke Synergen. Mir stach das Hydro Fluid unreine Haut mit Salicylsäure gegen Pickel & Mitesser sowie die Hydro Creme für sensible Haut mit Aloa Vera ins Gesicht. Für je knapp 2 € dachte ich, kann ich nicht viel falsch machen.



Zu den Produkten, Fluid sowohl auch die Creme haben einen sehr neutralen Geruch, fast schon medizinisch. Also keine unangenehmen Parfumnoten. Das Fluid ist wie der Name schon vermuten lässt, wesentlich leichter als die Creme & zieht auch sehr schnell ein. Die lt. der Packung versprochene Wirkung gegen öligen Glanz kann ich unterschreiben. Die Haut wird angenehm mattiert und fühlt sich gepflegt an. Außerdem zieht das Fluid sehr schnell ein.

Die Creme hingegen ist etwas reichhaltiger, zieht aber ebenso recht schnell ein. Das Pflegegefühl hat man ebenfalls. Ich verwende diese aber immer nur abends, da sie schon leicht glänzt. Als Kombiprodukt zum Fluid ist sie klasse geeignet.

Nun zu den Pickelchen, meine Haut hat keineswegs allergisch reagiert, was für mein ein sehr großes Plus ist. Ebenso haben sich keinerlei bereits vorhandene Pickelchen verschlimmert. Ich empfinde schon die Wirkung, dass Pickelchen vermindert werden. Wenn auch nicht mega intensiv, aber immerhin :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen