Freitag, 7. Mai 2010

Zuwachs aus den USA: Sigma SS 219 & SS 224

Jeder Makeup-Junkie wie ich, zumindest denke ich das, liebt seine Pinsel. Doch leider sind einschlägige Marken recht teuer. Da können schonmal um die 20 € oder auch mehr für nur einen Pinsel drauf gehen.

Seit einer Weile gibt es dafür aus den USA eine gute & günstigere Alternative - Sigma. Sigma als Makeup- und Pinselhersteller bietet eine ebenso große Produktpalette an Pinseln, wie andere bekannte Firmen. Unverkennbar ist die fast "identische" Benennung der einzelnen Pinsel wie die von den teureren Mac-Pinseln.

Und das Beste: es gibt sie seit kurzem auch in deutschen Onlineshops :) Kein lästiges, langwieriges Bestellen aus den USA, mit Zoll & Co. mehr. Sehr positiv meiner Meinung nach :)

Für mich wurden es dieses Mal der Sigma SS 219 ein Pencil-Brush der gezieltes und präzises Auftragen von Lidschatten in der Lidfalte bietet, aber auch zum Kontuieren und Umranden der Augen wunderbar geeignet ist. Außerdem der SS 224 ein Blending-Brush um verschiedene Farbtöne in einander zu blenden und Übergänge sanfter auslaufen zu lassen.

Auf den ersten Blick geben die Beiden einen sehr guten Eindruck her. Der Pencil-Brush ist klein und schön definiert. Des Weiteren ist der Druckpunkt auch sehr exakt. Der Blending-Brush hingegen ist sehr weich von den Pinselhaaren her, hat aber ebenfalls einen definierten Druckpunkt der gezieltes Blenden locker ermöglichen sollte :)

Im Großen und Ganzen bin ich jetzt schon ganz begeistert von den neuen Errungenschaften. Jetzt kommt's drauf an wie sie sich in der Praxis beweisen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen