Freitag, 2. Juli 2010

LUSH Review: Ab ins Grüne - Squeaky Green Shampoo Bar

Bei meinem letzten Besuch bei LUSH, der nun auch schon bald 2 Monate her ist, habe ich wie bereits berichtet Nachschub an meinen geliebten Solid Shampoo Bars besorgt. Neben meinem Alltime-Favourite dem Jumping Juniper wurde es dieses Mal auch das Squeaky Green. Auf den ersten “Schnupperer” angenehm herb, kräuterlich und vll. leicht an typische “Männerduschgele” erinnernder Duft. Optisch: satt grün mit kleinen erkennbaren Kräuterstückchen, oder ist es doch Rasenschnitt :) ? Scherz bei Seite nun zu meinen Erfahrungen:

Versprochen wird das Beleben der Kopfhaut, sprich gelegentlicher Juckreiz Adé! Neben den bereits von mir getesteten Shampoo Bars, reinigt auch das Squeaky Green wunderbar “quietschig” intensiv das Haar. Das Gefühl nach dem Waschen ist weniger “intensiv” gereinigt als dass es durchaus sauber aber nicht “überreinigt” ist. Die Kämmbarkeit ist absolut nicht beeinträchtigt. Von dem zuvor beschriebenen Duft, der beim Waschen stark durchkommt, bleibt nach dem Trocknen kaum etwas übrig. Insgesamt fühlen sich Haar und Kopfhaut sehr gut an, und fetten nicht zu stark nach oder sehen beansprucht aus. Die kleinen Kräuterstückchen stören keineswegs und bleiben nicht im Haar zurück.

Eine durchaus gute Alternative zum etwas intensiv reinigerenden Jumping Juniper :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen