Freitag, 22. Januar 2010

Basics für einen schönen Teint

Ungepflegte Haut, Rötungen und Augenringe, wer will das schon? Mit nur weinigen kleinen Helfern zaubert man sich binnen kürzester Zeit einen schönen natürlich, gesunden Teint.

Für meine schlichte "Grundierung" verwende ich folgende Produkte.

Allererster Punkt zum schöneren Äußeren ist immer eine gründliche Gesichtsreinigung. Milde Seife und warmes Wasser reichen völlig aus um das Gesicht zu säubern.

Nun kann es losgehen:


1. Auf das frisch gewaschene und abgetrocknete Gesicht mit einem Puder (ich verwende dafür gerne Mineralpuder) den Teint ebnen und mattieren. Hierfür empfiehlt sich ein Kabuki zum Einarbeiten des Puders. Sollten Rötungen nicht genügend durch das Puder abgedeckt werden, so kann man mit Concealer und Abdecktift diese ausgleichen.


2. Ist das Gesicht ebenmäßig grundiert geht's weiter zum Kontuieren. Ist man von Natur aus eher der blasse Typ (so wie ich) kann man mit Blush & Bronzing Powder vieles verschönern. Dafür Blush oder Bronzing Powder (bei Bedarf auch beides) auftragen. Wichtig ist dabei sich das Gesicht nicht mit dem Bronzer voll zu klatschen und auch mit dem Blush keine knallroten Wangen zu kreieren.

Verwendet man Blush sowie Bronzer gleichzeitig, ist es besonders wichtig die Übergange von Blush zu Bronzer gut zu verblenden. Ebenso auch schon beim Mineralpuder, rückbleibende Ränder sehen nicht so toll aus.

Hier nun meine Produkte die ich gerne verwende:



Loréal Glam Bronze - Blonde Harmony



Artdeco Mineral Powder Foundation



Oder das Perfect Match Minerals von Loréal in der Farbe Honey Glow



Ebenfalls gut zum Grundieren geeiget, das Perfect Match Puder von Loréal in gepresster Form



Zu guter Letzt mein Kabuki Pinsel von Artdeco

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen