Samstag, 24. Juli 2010

Deo für den Sommer >> Dry Sticks

Wer kennt es nicht, es ist Sommer, die Temperaturen jagen in die Höhe und was passiert? Klar fast jeder schwitzt mehr als sonst. Ist ja auch kein Problem, aber schön ist durchaus was anderes. Da den richtigen Deoschutz finden ist durchaus schwer. Hier meine bisherigen Erfahrungen:

1. Sprays
Schön und gut, Deosprays haben oftmals sehr schöne Düfte, sind aber im Sommer nicht so wirklich das Richtge, wie ich finde. Denn: Sprays sind in der Regel feucht auf der Haut und bei eh schon vermehrtem Schwitzen kommt das nicht so gut. Absolut unpassend für heiße Sommertage.

2.Roll-On's
Auch Roll-On's sind durchaus gute Begleiter, aber auch im Sommer haben sie den Nachteil, dass sie aufgrund ihrer Feuchtigkeit auch nicht grade dem Schwitzen etwas entgegen zu setzen haben. Zudem brennen Roll-On's wie auch Sprays gerne mal, da sie meist auf einer Alkoholbasis beruhen. Und das tut nicht nur weh beim Auftragen.

3. Dry Sticks
Jetzt mag man denken: Dry Sticks? Ja da merkt man ja nun garnichts von. Auch der Duft ist meist dezenter als der von Deosprays oder Roll-On's aber jetzt kommt der einzige und auch wirklich überzeugende Vorteil: Dry Sticks sind wie der Name schon sagt "trocken" und aufgetragen vermindern sie, zumindest nach meinem Empfinden, das Schwitzen durchaus. Aber auch Dry Sticks können Nachteile haben, so "markieren" viele in dunklen Kleidungsstücken unschöne weiße Ränder.

Bei meinem Dry Stick bleibt dies jedoch aus denn, den Rexony Crystal Clear Aqua Dry Stick den ich verwende, schütz nicht nur vor Nässe sondern ebenso gut davor, dass Ränder auf den Kleidungsstücken bleiben.



Die Langzeitwirkung lässt sich durchaus sehen, es ist für mich in jedem Fall ein besserer Schutz als bei "feuchten" Deos. Zudem liegen Dry Sticks auch in der fast identischen Preisklasse wie Sprays, wo hingegen Roll-On's meist noch teurer sind.

Ein absolutes Muss gegen unkontrolliertes Schwitzen im Sommer :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen